Adventkonzert Leobersdorf

Adventkonzert in Leobersdorf (NÖ)

Philipp Auftritt, Unterwegs Kommentar hinterlassen

Der Einladung unseres Partnerchors, dem gemischten Chor Leobersdorf, sind wir am 16. und 17. Dezember 2017 gerne gefolgt. Angereist am Samstag, trafen wir rechtzeitig zur gemeinsamen Probe beim Probelokal der Leobersdorfer ein. Die Freude war groß nach langer Zeit unsere Freunde wieder begrüßen zu dürfen und Neuigkeiten auszutauschen. Anschließend am Heurigen konnten wir, bei vorzüglicher Bewirtung, den Abend mit einigen Liedern aus dem Kärtnerland ausklingen lassen.

Adventkonzert mit dem Chor Leobersdorf.

Am Sonntag Abend fand dann das Adventkonzert, auf das wir schon einige Wochen zuvor hin probten, statt. Mit Liedern wie „Vorm Kripplan“, „Zünd on a Liacht“ oder „Heb auf dei Stimm“ trugen wir unseren kärntnerischen Teil zum Konzert bei.

Eine großer Genuss war es, den Liedern unseres Partnerchors zu lauschen. Wie immer meisterlich war ihr Vortrag und man hörte die intensive Vorbereitung aufs Konzert heraus.

Alles in allem ein sehr gelungener und besinnlicher Abend und ein wirklich schönes Wochenende in Leobersdorf. Ein großes Dankeschön für die Einladung und für die herzliche Gastfreundschaft.

Wir freuen uns schon wenn wir den Chor Leobersdorf wieder einmal in Irschen begrüßen dürfen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.